... denke gesund!

Elisabeth Zirm-Maygraber ist Apothekerin mit Leidenschaft. Als Sie im Oktober 2018 die Stadtapotheke Gleisdorf als neue Inhaberin übernahm, erfüllte sie sich einen Lebenstraum. Sie und ihr hochmotiviertes Team sind Ansprechpartner für alle Fragen rund um Gesundheit und Wohlfühlen

Das Motto der Stadtapotheke „Denke gesund!“ steht nun für den ganzheitlichen Ansatz, alle Aspekte der Gesundheit zu berücksichtigen. Dem entsprechend breit aufgestellt ist auch das Team der Stadtapotheke, wo man buchstäblich auf fast jede Frage die passende Antwort parat hat.

„Wir sind für alle da: Für jene, die sich die Gesundheit erhalten wollen und für jene, die sich gerade aus verschiedenen Gründen nicht so gut fühlen. Nicht zuletzt kümmern wir uns nicht nur um die Medikamente und ärztlichen Verschreibungen, sondern um manches Schöne, das zum Wohlbefinden beiträgt.“

Mag. Pharm. Elisabeth Zirm-Maygraber

Unser Team der Stadtapotheke Gleisdorf

Mit der Schulmedizin stellen die Apotheken die Versorgung der Bevölkerung sicher. Uns ist wichtig, dass man nicht „nur“ zu uns kommt, wenn man sich nicht gut fühlt, sondern wir möchten für die Gesunderhaltung und das Wohlfühlen zuständig sein.

Pferde u ich4

Elisabeth Zirm-Maygraber, Mag. pharm.
Eigentümerin

Meine ganze Liebe gilt den alternativen Heilmethoden, wie die traditionelle europäische Medizin (TEM), feinstoffliche Anwendungen und  Blütentherapie. Kunden/innen kommen zu mir, wenn sie meist ganz spezielle Anliegen haben, für sich oder ihre Tiere. Tiere und Kinder lügen nicht, das bestätigt meine Arbeit und mein Erfolg mit der Phytotherapie. Mit unserem Label PHYTOGETICS haben wir für Mensch und Tier eine ganz eigene Linie geschaffen.

Manfred Maygraber,
Vice President Direct Spend bei SSI SCHÄFER

Mein Mann Manfred ist zwar nicht so oft vor Ort, aber ist für mich aus dem Betrieb nicht wegzudenken. Mit seiner Expertise als Einkaufsleiter eines großen Konzerns ist er mit seinen wirtschaftlichen Ratschlägen eine große Hilfe. Privat ist er ein unglaublicher Handwerker und ohne ihn wäre unser Hof daheim nicht so wunderschön. Lieber Manni, danke für dein Verständnis und deine Engelsgeduld für meine Spleens!

Claudia Weber, Mag. pharm.
Stellvertretende Apothekenleitung

Ich bin bodenständig, pflichtbewusst, empathisch. Als Apothekerin sind mir der Umgang mit den Menschen und die Möglichkeit mein Wissen anzuwenden sehr ans Herz gewachsen. Mein ganzer Stolz ist meine Familie! Ich lese für mein Leben gern und begeistere mich für Musik. Lebenslanges Lernen, Freude an meiner Arbeit, Dankbarkeit für Gesundheit und für meine Familie haben für mich auch weiterhin eine große Bedeutung.

Claudia Schmid, Mag. pharm.

Ich bin begeisterte Apothekerin und freue mich, wenn ich die Kundinnen und Kunden insbesondere in den Bereichen Mikronährstoffe, Impfungen und Arzneimittelwechselwirkungen fachkundig beraten kann. In meiner Freizeit bin ich sehr sportlich unterwegs, entweder auf der Schipiste, beim Wandern oder auf dem Rad.

Edith Trinkl, Mag. pharm.

Wenn ich nicht am Tennisplatz stehe, übe ich auf meiner Gitarre oder dem Klavier. Ich liebe meine Bücher über alles, und es kann schon einmal vorkommen, dass ich beim Lesen auf alles andere vergesse. Meine Herausforderung sehe ich, mit meinem Wissen anderen zu helfen.

Martina Mörath, Mag. pharm.

Täglich neue Herausforderungen und der Kontakt zu Menschen gefallen mir an meinem Beruf.
Besondere Freude bereitet mir, bekannte Gesichter nach all den Jahren wieder zu sehen!

Eva Tandl,
Mag. pharm.

Jeden Tag aufs Neue mit Freude seinen Beruf ausüben zu dürfen ist ein Geschenk. Als Apothekerin habe ich meinen Traumberuf gefunden. Ein offenes Ohr für jedes Problem und das klare Ziel Groß und Klein in ihrem Anliegen zu helfen.

Lisa Friedl, Mag. pharm.

Unsere Apotheke und ich -ich und unsere Apotheke:
ein erfüllter Traum. Menschen spüren, auffangen, beraten, trösten, helfen.
Gemeinschaft erleben, Sorgen teilen können, Lösungen finden. Reden, entscheiden, sich Zeit nehmen, eingehen können auf individuelle Probleme. Interne Probleme mit einem wundervollen Team, in dem jeder seinen Platz gefunden hat, gemeinsam erkennen, lösen und darüber lächeln können, sich gegenseitig gut tun. Meine Hobbies: reiten, Klavier spielen, malen, lesen, in einer einsamen Bucht sitzen und das Meer einatmen/hören/sehen dürfen.
Genießen können:
erfüllte Träume.

Eva Koch, PKA-Lehrling

In meiner Freizeit mache ich gerne was mit meinen Freunden, backe gerne und für Reisen bin ich immer offen. Beschreiben würde ich mich als einen sehr hilfsbereiten und fröhlichen Menschen. Ich bin froh, dass ich meine Lehre in der Stadtapotheke absolvieren kann und so ein tolles Team habe wo ich mich wohl und gut aufgenommen fühle.

Annika Szmidt, PKA-Lehrling

Hallo, mein Name ist Annika, ich lebe in Kirchberg an der Raab und bin 16 Jahre alt. Seit August 2022 absolviere ich eine Ausbildung zur Pharmazeutisch kaufmännischen Assistentin. Aktuell befinde ich mich im zweiten Lehrjahr und arbeite mit Begeisterung in der Stadtapotheke. Die Möglichkeit, bereits jetzt eine Menge Verantwortung zu übernehmen, begeistert mich. Der Arbeitsalltag ist dort stets lebhaft und es gibt immer etwas Neues zu entdecken, was ihn nie langweilig werden lässt. Meine Freizeit verbringe ich gerne in Gesellschaft meiner Freunde und Familie oder fahre mit meinem Moped in der Gegend herum.

Hannah Getzlaff, Mag. pharm.
Aspirantin

Bereits als kleines Mädchen hatte ich eine Faszination für Apotheken. So war es keine große Überraschung, dass ich mich dazu entschieden habe, Pharmazie zu studieren. Im September habe ich mein Studium abgeschlossen und darf jetzt in der Stadtapotheke Gleisdorf als Aspirantin den praktischen Teil meiner Ausbildung absolvieren.
Ursprünglich komme ich aus dem schönen Ennstal, wodurch ich eine große Leidenschaft für die Berge habe. Ich gehe sehr gerne wandern und wenn kein Gipfel in Reichweite ist, ziehe ich stattdessen meine Laufschuhe an.
Ich bin froh nun Teil eines so großartigen Teams zu sein, das mich ideal auf den Beruf der Apothekerin vorbereitet und dabei den Spaß trotzdem nie zu kurz kommen lässt!

Manuela Zorn-Pauli, PKA

Regina Gutkauf, PKA

Überall dort, wo Unterstützung gebraucht wird, bin ich präsent, vor allem wenn es um Bestellungen von Großhändlern und Lieferanten für die Apotheke geht. Um Ausgleich zu finden, zieht es mich gerne in die Natur. Inmitten des Waldes spazieren zu gehen und die frische Luft zu genießen, ist für mich eine willkommene Erholungspause. Dabei bin ich entweder alleine unterwegs, in Begleitung meines Partners, mit Freunden oder gemeinsam mit meiner Mutter und unserem Hund.

Lumi Supuran, Apothekenhilfe

Meine Arbeit bereitet mir große Freude. Ich bin gerne für andere da und helfe wo immer ich auch gebraucht werde. In meiner Freizeit liebe ich es Zeit mit meiner Familie zu verbringen, zu wandern, für meine Liebsten zu kochen oder mich mit einem Buch gemütlich auf die Terrasse zu legen und zu entspannen.

Anja Weber, PKA

Mein Lebensmotto lautet „Man kann nie zu viele Bücher besitzen!“. Das Lesen und Sammeln von Antiquitäten sind meine Leidenschaften. Meine Kompetenzen liegen in der Laborarbeit, Altbewährtes und neue Rezepturen stelle ich mit Begeisterung her. Und als bekennende Naschkatze ist keine Süßigkeit vor mir in Sicherheit

Irmgard Macher, PKA

Meine großen Leidenschaften sind mein Garten und Nordic Walking. Ich bin zuständig für den Wareneinkauf und die Rezeptabrechnung. Für die Zukunft wünsche ich mir, dass unsere Zusammenarbeit weiterhin so gut funktioniert wie bisher

Dominik Geist, PKA

Die Freizeit verbringe ich gerne mit Freunden, wobei Ausfahrten mit unseren Autos nicht zu kurz kommen dürfen. Meine Hobbys sind: Wandern, Federballspielen, Radfahren – und mich am PC zu beschäftigen. Dadurch bin ich auch in der Apotheke nicht nur für fast alle Aufgabenbereiche zuständig, sondern auch für allerlei technische Probleme zuständig und helfe, wo ich kann.

Mihaela Iacob, Apothekenhilfe

Ich bin offen, kreativ und ein Familienmensch. Meine Freizeit verbringe ich gerne in der Natur und die Gartenarbeit macht mir Spaß. Ich liebe das reisen um neue Orte zu entdecken und lese gerne. Mein gesunder Lebensstil ist mir sehr wichtig, um auch in Zukunft gesund zu bleiben!

Kerstin Schwarz, PKA

Durch meinen Beruf als Drogistin wurde mir klar, dass ich mein Wissen in diesem Bereich vertiefen möchte. Daher habe ich mich dazu entschieden, eine Ausbildung als PKA zu absolvieren und in einer Apotheke zu arbeiten. Ich bin sehr dankbar die Stadtapotheke Gleisdorf als Arbeitsplatz gefunden zu haben, da hier viel mit alternativen Heilmethoden gearbeitet wird und unsere Kunden daher bestens ganzheitlich beraten werden.

In meiner Freizeit bin ich meistens beim Sporteln auf der Laufstrecke unterwegs oder genieße die Natur mit meinem Hund Clooney. Weiters befasse ich mich sehr gerne mit gesunder Ernährung, was den Vorteil mit sich bringt, dass gutes Essen definitiv nicht zu kurz kommt.

Sophie Wippel, PKA

Durch die HLW in Feldbach, mit dem Schwerpunkt „Gesundheits- und Sozialmanagement“ und durch das mehrmalige hinein schnuppern in den Alltag von Apotheken, wurde mir noch einmal verdeutlicht, dass der Beruf PKA das Richtige für mich ist. Ich bin sehr dankbar dafür, die Möglichkeit bekommen zu haben, die Ausbildung in dieser Apotheke machen zu dürfen. Außerdem wird man mich in Zukunft des Öfteren in unserem Teehaus auffinden. Allgemein bin ich ein sehr sportbegeisterter Mensch und probiere gerne neue Sachen aus.

Kübra Yildirim, PKA (Karenz)

Ich wollte schon immer in einem Gesundheitsberuf arbeiten. Mit der Lehre zur PKA war ich mir sicher, die perfekte Kombination aus Kundenkontakt und Gesundheitswesen gefunden zu haben. Ich bin seit Juni 2020 im Team und hab im Sommer 2023 meine Lehrabschlussprüfung bestanden!
Ich bin ein vielseitig interessierter und naturverbundener Mensch.

Vanja Janjanin, Apothekenhilfe & Teehaus Gleisdorf
(Karenz)

Pharmareferentin, Pharmaziestudentin, gelernte Dolmetscherin & zweifach Mama!

Laura Glatz, PKA

Meine Leidenschaft gilt der Kosmetik. Als PKA setze ich meine besondere Hingabe für die Welt der Schönheit und Pflege in meiner täglichen Arbeit ein.
In meiner Freizeit bereitet mir das Reisen an neue Orte besondere Freude.
Ein gutes Essen zu Genießen zählt ebenfalls zu meinen großen Leidenschaften.
Ich bin stets abenteuerlustig und probiere gerne neue Dinge aus.

Silvana Kowatsch,
Phytogetics & Teehaus Gleisdorf

Ich bin ein fröhlicher, lustiger und hilfsbereiter Mensch und bin sehr froh jetzt in diesem tollen Team arbeiten zu dürfen!
In meiner Freizeit bin ich wahnsinnig gerne mit meiner Familie in unserem Garten, lese gerne ein Buch und genieße dabei auch mal die Ruhe. Wenn ich aber nicht daheim anzutreffen bin, befinde ich mich in meinem zweiten Zuhause: im Stall bei meinem Pferd!
So wurde ich auch auf Phytogetics aufmerksam. Da mein Pferd Politikus schon ein älteres Semester ist und im Sommer öfter Kreislaufprobleme hatte, brauchte ich Hilfe und bekam diese bei Lies und Phytogetics.

Lisa Marie Kropiunik, Phytogetics & Social Media Management

Hilfsbereit, Humorvoll und Ordnungsliebend – das sind die drei Worte die mich wohl am besten beschreiben würden!
Als kleines Mädchen galt meine ganze Liebe schon den Pferden und wie es das Schicksal wollte bekam ich noch dazu eines mit chronischem Husten, Shy Boy.
In jungen Jahren tüftelte ich schon an selbst-gemachten Hustensäften für ihn und so wurde mir klar, dass Arzneikunde genau meins ist und habe nach der Matura beschlossen Pharmazie zu studieren.
Egal ob Stadt, Meer oder die Alpen, ich liebe es zu reisen und es zählt neben dem Reiten zu meinen großen Leidenschaften!

Unsere Apo-Hunde

Hinter jeder erfolgreichen Apotheke stehen drei sehr liebenswerte Hunde mit eigenwilligem Charakter. Wir präsentieren stolz unsere Apo-Hunde: Mini, Daphne und Gigi.