... denke gesund!

Elisabeth Zirm-Maygraber ist Apothekerin mit Leidenschaft. Als Sie im Oktober 2018 die Stadtapotheke Gleisdorf als neue Inhaberin übernahm, erfüllte sie sich einen Lebenstraum. Sie und ihr hochmotiviertes Team sind Ansprechpartner für alle Fragen rund um Gesundheit und Wohlfühlen

Das Motto der Stadtapotheke „Denke gesund!“ steht nun für den ganzheitlichen Ansatz, alle Aspekte der Gesundheit zu berücksichtigen. Dem entsprechend breit aufgestellt ist auch das Team der Stadtapotheke, wo man buchstäblich auf fast jede Frage die passende Antwort parat hat.

„Wir sind für alle da: Für jene, die sich die Gesundheit erhalten wollen und für jene, die sich gerade aus verschiedenen Gründen nicht so gut fühlen. Nicht zuletzt kümmern wir uns nicht nur um die Medikamente und ärztlichen Verschreibungen, sondern um manches Schöne, das zum Wohlbefinden beiträgt.“

Mag. Pharm. Elisabeth Zirm-Maygraber

Unser Team der Stadtapotheke Gleisdorf

Mit der Schulmedizin stellen die Apotheken die Versorgung der Bevölkerung sicher. Uns ist wichtig, dass man nicht „nur“ zu uns kommt, wenn man sich nicht gut fühlt, sondern wir möchten für die Gesunderhaltung und das Wohlfühlen zuständig sein.

Pferde u ich4

Meine ganze Liebe gilt den alternativen Heilmethoden, wie die traditionelle europäische Medizin (TEM), feinstoffliche Anwendungen und  Blütentherapie. Kunden/innen kommen zu mir, wenn sie meist ganz spezielle Anliegen haben, für sich oder ihre Tiere. Tiere und Kinder lügen nicht, das bestätigt meine Arbeit und mein Erfolg mit der Phytotherapie. Mit unserem Label PHYTOGETICS haben wir für Mensch und Tier eine ganz eigene Linie geschaffen.

Mein Mann Manfred ist zwar nicht so oft vor Ort, aber ist für mich aus dem Betrieb nicht wegzudenken. Mit seiner Expertise als Einkaufsleiter eines großen Konzerns ist er mit seinen wirtschaftlichen Ratschlägen eine große Hilfe. Privat ist er ein unglaublicher Handwerker und ohne ihn wäre unser Hof daheim nicht so wunderschön. Lieber Manni, danke für dein Verständnis und deine Engelsgeduld für meine Spleens!

Claudia Weber, Mag. pharm. (Stellvertretung Apothekenleitung)

Ich bin bodenständig, pflichtbewusst, empathisch. Als Apothekerin sind mir der Umgang mit den Menschen und die Möglichkeit mein Wissen anzuwenden sehr ans Herz gewachsen. Mein ganzer Stolz ist meine Familie! Ich lese für mein Leben gern und begeistere mich für Musik. Lebenslanges Lernen, Freude an meiner Arbeit, Dankbarkeit für Gesundheit und für meine Familie haben für mich auch weiterhin eine große Bedeutung.

Bettina Schrampf, Mag. pharm.

Meine Hobbys sind Lesen, Wandern sowie Theater- und Opernbesuche und meine über alles geliebte Katze „Mimi“. Die Rostock-Essenzen Beratungen und das Anfertigen der Mischungen fallen in mein Ressort. Ich bin sehr bemüht, unsere Kunden bestmöglich zu betreuen. Und auch vierbeinige Begleiter werden von mir liebevoll willkommen geheißen.

DSCF8352

Edith Trinkl, Mag. pharm.

Wenn ich nicht am Tennisplatz stehe, übe ich auf meiner Gitarre oder dem Klavier. Ich liebe meine Bücher über alles, und es kann schon einmal vorkommen, dass ich beim Lesen auf alles andere vergesse. Meine Herausforderung sehe ich, mit meinem Wissen anderen zu helfen.

Amerlina Imamovic (Karenz)

Amerlina Imamovic, Mag. pharm. (Karenz)

Als Pharmazeutin liegt mir viel daran Sie bestmöglich bei ihrer Medikamenteneinnahme zu beraten um Interaktionen mit anderen Arznei- oder Lebensmitteln zu vermeiden. Und als Jungmamma wünsche ich mir für mein Töchterchen eine ausgewogene und gesunde Ernährung mit der ganzen Vielfalt an Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen.

Madeline Kröll, Mag. pharm.

Jeden Tag aufs Neue mit Freude seinen Beruf ausüben zu dürfen ist ein Geschenk. Als Apothekerin habe ich meinen Traumberuf gefunden. Ein offenes Ohr für jedes Problem und das klare Ziel Groß und Klein in ihrem Anliegen zu helfen. Vor allem die Themen rund um Nährstoffe und Darmgesundheit sind mir besonders wichtig. Im Jänner 2020 wurde mir das große Glück zuteil Mama einer kleinen Tochter zu werden.

DSCF8439

Claudia Braunstein, Mag. pharm.

Ich bin begeisterte Apothekerin und freue mich, wenn ich die Kundinnen und Kunden insbesondere in den Bereichen Mikronährstoffe, Impfungen und Arzneimittelwechselwirkungen fachkundig beraten kann. In meiner Freizeit bin ich sehr sportlich unterwegs, entweder auf der Schipiste, beim Wandern oder auf dem Rad.

Waltraud Presslaber, Chef-PKA

Als gebürtige Obersteirerin sind Schifahren und Wandern seit jeher meine Hobbies. Eine besondere Freude sind meine Enkelkinder. Für mich ist es wichtig sich in jedem Alter wohl zu fühlen. Ich helfe auch gerne die richtigen Cremen und „Mittelchen“ zu finden. Für die Zukunft wünsche ich mir, dass meine Arbeit weiterhin so vielfältig und abwechslungsreich bleibt.

DSCF8437

Anja Weber, PKA

Mein Lebensmotto lautet „Man kann nie zu viele Bücher besitzen!“. Das Lesen und Sammeln von Antiquitäten sind meine Leidenschaften. Meine Kompetenzen liegen in der Laborarbeit, Altbewährtes und neue Rezepturen stelle ich mit Begeisterung her. Und als bekennende Naschkatze ist keine Süßigkeit vor mir in Sicherheit

Irmgard Macher, PKA

Meine großen Leidenschaften sind mein Garten und Nordic Walking. Ich bin zuständig für den Wareneinkauf und die Rezeptabrechnung. Für die Zukunft wünsche ich mir, dass unsere Zusammenarbeit weiterhin so gut funktioniert wie bisher

Dominik Geist, PKA

Die Freizeit verbringe ich gerne mit Freunden, wobei Ausfahrten mit unseren Autos nicht zu kurz kommen dürfen. Meine Hobbys sind: Wandern, Federballspielen, Radfahren – und mich am PC zu beschäftigen. Dadurch bin ich auch in der Apotheke nicht nur für fast alle Aufgabenbereiche zuständig, sondern auch für allerlei technische Probleme zuständig und helfe, wo ich kann.

Florentina Demaj, PKA

Drei Worte die mich am besten beschreiben?

Freundlich, lustig und hilfsbereit! Mein Humor ist aus diesem Betrieb nicht wegzudenken. 😀 Überall wo Hilfe benötigt wird, bin ich immer gerne zur Stelle. Rezeptabrechnung und Verkauf sind meine Hauptbereiche. Zudem bin ich auch noch für unser wundervolles Teehaus zuständig, wo ich meiner Kreativität freien Lauf lasse. In meiner Freizeit spiele ich gerne Klavier, gehe spazieren und backe mit Leidenschaft.

Regina Gutkauf, PKA

Ich bin überall, wo auch immer Not an der Frau ist. Schwerpunkte meiner Arbeit sind aber vor allem Bestellungen von Großhändlern und Lieferanten für die Apotheke und unser Teehaus. Den nötigen Ausgleich finde ich in der Natur. Ich gehe sehr gerne im Wald spazieren und genieße die frische Luft, entweder mit meinem Freund, mit Freuden oder mit meiner Mama und unserem Hund.

Jasmin Lamprecht, PKA

Wann und wo immer meine Hilfe gebraucht wird, ich bin zur Stelle. In meiner Lehrzeit in Graz habe ich erkannt, wie gerne ich den Beruf einer Pharmazeutisch  Kaufmännischen Assistentin ausübe. Seit September 2019 verstärke ich das Team der Stadtapotheke Gleisdorf und freue mich, ein Teil dieses wunderbaren Teams zu sein. Ach ja – und privat bin ich leidenschaftliche Fußballerin.

Lumi Supuran, Apothekenhilfe

Meine Arbeit bereitet mir große Freude. Ich bin gerne für andere da und helfe wo immer ich auch gebraucht werde. In meiner Freizeit liebe ich es Zeit mit meiner Familie zu verbringen, zu wandern, für meine Liebsten zu kochen oder mich mit einem Buch gemütlich auf die Terrasse zu legen und zu entspannen.

Mihaela Iacob, Apothekenhilfe

Ich bin offen, kreativ und ein Familienmensch. Meine Freizeit verbringe ich gerne in der Natur und die Gartenarbeit macht mir Spaß. Ich liebe das reisen um neue Orte zu entdecken und lese gerne. Mein gesunder Lebensstil ist mir sehr wichtig, um auch in Zukunft gesund zu bleiben!

Yildirim Kübra

Ich heiße Kübra Yildirim und bin 20 Jahre alt. Ich habe die Handelsschule in Feldbach besucht und mit einem ausgezeichnetem Erfolg abgeschlossen.

Ich wollte schon immer in einem Gesundheitsberuf arbeiten. Mit der Lehre zur PKA war ich mir sicher, die perfekte Kombination aus Kundenkontakt und Gesundheitswesen gefunden zu haben. Ich bin seit Juni 2020 im Team und darf mich Lehrling nennen.

PKA zu sein heißt nicht nur pharmazeutisch und kaufmännisch gut ausgebildet zu sein.

Ich bin auch gerne Teil dieses großartigen Teams.

Ich übernehme kaufmännische Aufgaben, wie das Annehmen und Verbuchen von Lieferungen, Bearbeiten von Rechnungen und das Annehmen und Aufgeben von Bestellungen genauso wie Laborarbeit. Deshalb übe ich regelmäßig das Rühren von Salben, Ansetzen von Tinkturen und Gießen von Zäpfchen.

Ich bin ein vielseitig interessierter und naturverbundener Mensch.

Jeitler Helena

Hi! Ich bin Helena, das neueste Mitglied bei „Phytogetics“!
Als junge Pharmaziestudentin ist das für mich der perfekte Nebenjob, um mehr über die pharmazeutische Anwendung von Pflanzen zu lernen und parallel praktische Erfahrungen im späteren Berufsfeld zu sammeln.
Zwischen Fachbüchern und Lernskripten ist es oftmals schwierig, genügend Zeit für andere Dinge zu schaffen – wenn ich die freie Zeit jedoch habe, verbringe ich sie am liebsten mit Freunden, meinem Hund, draußen in der Natur, oder spiele Ultimate Frisbee mit meinem Team in Gleisdorf.
Durch meine Offenheit und meiner Motivation an der Arbeit hoffe ich das Team zukünftig unterstützen und bereichern zu können. 😊

Laura Glatz

„Als Kind schon war es mein größter Wunsch in einer Apotheke zu arbeiten. Deshalb schlug ich den Weg der Matura mit einem anschließenden Pharmazie-Studium ein. Ich entschied mich dann aber vorerst für den Beruf als PKA. Darüber bin ich nun sehr froh, da ich den abwechslungsreichen Arbeitsalltag unserer PKAs besonders spannend finde.
In meiner Freizeit bereitet mir das Reisen an neue Orte besondere Freude.
Nach der Arbeit lasse ich den Abend gerne mit Freunden ausklingen.
Ein gutes Essen zu Genießen zählt ebenfalls zu meinen großen Leidenschaften.
Ich bin stets abenteuerlustig und probiere gerne neue Dinge aus.
Im Sommer nutze ich jede freie Minute, um einen Sprung in den Pool oder einen Badesee zu wagen.
Wenn man mich bei der Arbeit sucht, wird man meist in unserer Teekammer fündig, da ich die meisten unserer Teemischungen zubereite.“

Unsere Apo-Hunde

Hinter jeder erfolgreichen Apotheke stehen drei sehr liebenswerte Hunde mit eigenwilligem Charakter. Wir präsentieren stolz unsere Apo-Hunde: Mini, Daphne und Gigi.